Über mich

Nach abgeschlossenen Ausbildungen zum Bäcker und Konditor in der renommierten Konditorei Funke-Kaiser in Düsseldorf, sammelte ich Berufserfahrung als Konditorgeselle in Nürnberg (Konditorei / Café Kröll), Rottach-Egern /Tegernsee (Konditorei Café Jaedicke) und in Wiesbaden (Café Van Riggelen und im Hotel Schwarzer Bock).

Mit dem Abschluss zum Konditormeister in der Konditorenmeisterschule in Stuttgart folgten Saisonverträge auf den Kreuzfahrtschiffen Royal Princess, MS Berlin sowie der AIDAcara bevor es zurück in die klassische Konditorei ging. Ziele waren die Konditorei Steudter in Köln, Café Rheinanlagen in Koblenz, Confiserie Naschwerk in Mechernich und das Café Wanders in Kleve.

Seit Dezember 1999 dann für die Export-Abteilung der Firma Dreidoppel (Langenfeld) im weltweiten Einsatz. Schwerpunkte waren Schulungen und Seminare, sowie Rezeptentwicklung und Messeauftritte.

Mit meiner „creativen-patisserie“ ist nun ein lang gehegter Traum der Selbständigkeit in Erfüllung gegangen und ich hoffe, dass er Ihnen gefällt.
 


< zurück